top of page
Image by Nio Milano

Ansichten

Ansichten und Einschätzungen, damit wir uns ein Bild von ihrem Hund ,achen können.

1/7

Ansichten 

Hier lernen wir uns einmal kennen und können in Ruhe die Ziele die sie mit ihrem Hund verfolgen durchsprechen. Ob Ausbildung eines Welpen oder Problemhundeumerziehung, wir können ihnen in allen Bereichen weiterhelfen.


 

Ansichten bei Problemhunden

Wir sprechen in Ruhe die Probleme durch, damit wir auch hier schon etwas mehr über den Hund erfahren, im Anschluss kommt der Hund dazu damit wir die besprochene Problematik uns einmal anschauen. Ob zerren an der Leine, anpöbeln von Artgenossen, nicht alleine bleiben, jagen etc, wir haben immer ein offenes Ohr für Sie und können ihnen bei diesen Problemen helfen.


 

Einschätzungen 

Wir machen eine Einschätzung auf Wunsch, wenn sich zum Beispiel der Hundehalter nicht sicher ist, ob sein Hund nun Angst hat oder nicht. Oder man einfach nicht weiss, ob ein Verhalten sich verschlimmern könnte oder nicht. 

Einschätzungen des Grundgehorsames

Gerade die Überprüfung eines Grundgehorsames ist besonders interessant, oft sieht man vieles nicht und man wundert sich warum der Hund nach einer Erziehung oder Ausbildung nun doch noch nicht so gut hört. Gerade wenn man einen gut ausgebildeten Hund möchte, ist eine Überprüfung eine Bereicherung weil man da sieht woran man noch arbeiten kann.

Überprüfungen vor der Abnahme des Hundeführerscheines

Wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man schon zu der praktischen Prüfung gehen sollte. 

Bieten wir auch hier eine kleine Vorüberprüfung an. Hier werden auch noch einmal die Abläufe besprochen.

Überprüfung bei Auffälligkeiten 

Wen ihr Hund auffällig geworden ist und Sie zur Auflage bekommen mit dem Hund einen Wesenstest abzulegen, schauen wir uns hier in aller Ruhe ihren Hund an. Besprechen die Vorfälle und können mit ihnen gemeinsam entscheiden, wie das Training aussieht um hier in erster Linie den Hund zu behalten. Bei einem guten Training können Sie auch auf eine Maulkorb und Leinenbefreiung hinarbeiten. 

bottom of page